Am Fluß des Weges, an den wir in unserem Leben dahinwandern, begegnen wir vielen Menschen, die uns eine gewisse Zeitspanne begleiten.

Ich habe gestern ein Channeling angehört. Hier ging es unteranderem auch über den Weg des Lebens, den wir als Seele gehen.

Dabei wurde mir bewusst, wie viel und wie oft wir Trennungen in unserem Leben vollziehen müssen.... ob wir nun wollen oder nicht.

Ob sich unsere Wege durch den Tod trennen, oder durch die verschiedenen Wege die wir auf Erden gehen. So ab und an, verstehn wir unsere Mitmenschen plötzlich nicht mehr, wir finden keinen Gesprächsstoff mehr, der uns gemeinsam interessiert.

Jede Trennung schmerzt auf ihre ganz besondere Art und Weise. Manchmal lassen wir einen Menschen leichten Herzens von dannen ziehen. Und dann wieder ist es ein tränenreicher Abschied, weil die Lebenswege sich an einer Wegkreuzung scheiden.

Wenn so ein Lebensweg-Zyklus beendet ist, sollten wir es wirklich bewusst wahrnehmen. Diesen Teil des Weges verabschieden. Auch als Seele von Herzen erkennen und auch zulassen.... so fällt der Trennungsschmerz etwas leichter, wir können besser loslassen und verarbeiten.

Was ist aber, wenn der Zyklus im Streit beendet wird?

Dann hab ich immer noch die Möglichkeit - als Seele hineinzugehen in die Erinnerung - in die Vergangenheit - und alles in die Heilung zu bringen. Egal wie lange das zurück liegt. Erinnerung bringt Heilung - sagt die geistige Welt.

Die Engelfamilie, die immerwährend die Menschen begleiten, stehen uns dabei als göttliche Dienstleistungs-Behörde :-)) zur Seite. Wenn wir es zulassen, wird die Energieschwingung dieses Streites, der Worte, mit Hilfe einer ganz besonderen Lichtschwingung, z. B. der silberne Strahl, durch den Elohim der Gnade in die Heilung gehen.

Durch Vater/Mutter-Gott wird dieser Akt der Trennung dann gesegnet und wir können in der Zukunft - bei einer erneuten Begegnung - voller Vertrauen und Liebe uns gegenüber stehen.