Seit geraumer Zeit besitze ich ein Buch: - "Die Seele des Menschen", von Johanna H. Mildenberger

Mit diesem Buch erhielten wir ein großartiges Geschenk aus der geistigen Welt, der Erzengel, über das Wissen unserer Seele und ihre Meridiane.

Seelenmeridiane und ihre Massagen und Akupressurpunkte - dieser Titel hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wußte nichts über Seelenmeridiane, und konnte mir auch nicht vorstellen, das unsere Seele sowas braucht, bzw. hat.

Ich habe in diesem Buch gelesen und auch damit gearbeitet.  Leider habe ich es immer wieder auf die Seite gelegt, weil mir etwas anderes im Moment leichter, wichtiger oder Interessanter erschien. Nun bin ich sehr Intensiv und mit Nachdruck daran erinnert worden, mich wieder mit dieser Arbeit zu beschäftigen. Die Seelenmeridian-Massage ist reine Energiearbeit und hat nichts mit physischer Massage bzw. körperlicher Akupressur zu tun. Es ist ein wunderbares Buch das ich sehr empfehlen kann.

Es ist ein Arbeitsbuch über und für die Seelenmeridiane. Sie haben alle einen wunderschönen Namen, deren Bedeutung ein tiefes Wissen, in Bezug auf unser Leben hier auf der Erde trägt.

Im Buch gibt es einige Skizzen die den Verlauf der Seelenmeridiane, ebenso wie die Akupressurpunkte der Seelenmeridiane zeigen.

Erlebnisse, Verletzungen, Eindrücke unseres Lebens... All dies hinterläßt Spuren auf den Seelenmeridianen, die durch diese "Belastung" durchhängen  und andere Meridiane (z.B. Körpermeridiane) drücken - behindern, den Energiefluß blockieren. Alles ist in unserem Körper miteinander vernetzt - verbunden... Organe, Gefäßsysteme, Hormonkreisläufe, Nervenbahnen, Lymphsystem, Meridiane ...  Und wenn in diesem feinen subtilen Verbindungen irgendwo kein Durchfluss mehr möglich ist, kommt es in diesen Verbindungslinien zu Blockaden die zu Organschäden führen, und keiner weiß dann, wo die Ursachen liegen.  

 

Das Buch ist aufgeteilt in 3 Abschnitte

1. Teil des Buches: Mantra-Wort-Meditationen

Wut, Haß, Feindseligkeit, Trauer, Angst, Leidenschaft und Eifersucht, Mangel an Selbstwert, und vieles mehr, werden durch Mantra-Wort-Silben  erlöst, und in Heilung gebracht. Durch die Mantrawortsilben fließt heilende Energie und bringt die nötige Schwingung die zur Erlösung gebraucht wird. Dies fordert und fördert die Konzentration und unsere Wahrnehmung, die wir im weiteren Verlauf dringend benötigen.

2. Teil des Buches: Seelenmeridiane und ihre Namen

Verknotungen, Verschlingungen, Verklebungen die durch z. B. Verletzungen im Leben verursacht werden, und auf den Seelenmeridianen liegen, können mit Hilfe des Seelenhüters, Erzengel Michael, mit Heilungs-Energie, und den dafür richtigen Mantraworten, erlöst werden. Dies geschieht jedoch nur, wenn es zum allerhöchsten Wohle dient und im Einklang mit dem göttlichen Plan ist. Nicht jede Blockade darf entfernt werden, denn so manches hat einen tiefen Sinn und dient vielleicht zur "Weiter-Entwicklung" des Menschen. Denn aus diesen Blockaden entstehen widerum Aufgaben, die nur wir Selbst lösen können / dürfen. Jedes Problem hält in sich die Lösung geborgen bzw. verborgen.

3. Teil des Buches:  Seelenmeridian-Akupressurpunkte. 

Auch hier geht die Heilung natürlich nur mit Energie-Mantraworten. Das hat nichts mit herkömmlicher Akupressur zu tun. Durch Heil- und Mantra-Energien werden die Akupressurpunkte der Seelenmeridiane stimuliert, damit der Durchfluss der Energien wieder zustande kommt.

 

Bisher habe ich einige HeilungsTechniken in meinem Leben gesammelt. So kommt eines zum anderen und insgesamt ergibt es ein wunderbares, buntes, kreatives Bild einer Landschaft - einer Heilungslandschaft....

Ewig und unendlich sind die Täler und Berge - tiefe Wälder und Seen - ganze Ozeane und Meere, sie sind voll von Heilungswissen, Heilungsenergien, Heilungswesen. In den verschiedensten Farben und Qualitäten präsentieren sich die Heilungs-Landschafts-Ebenen....

Ich bin ein Sammler geworden... in all meinen Leben sammelte ich Heilungswissen und Techniken...alles wurde und wird durch die inneren Heiler/Innen, das Bewusstsein der Heilung,  gespeichert und ist abrufbereit.

So habe ich viel Wissen in mir gespeichert, das zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, für die richtige Person, durch meine innere Heilerin, zur Verfügung gestellt wird.

 

Doch nun ist erst mal wieder Heilung für mich Selbst angesagt...

die Heilung meiner Seelenmeridiane - JETZT ist wohl der richtige Zeitpunkt dazu.... alles in diesem Buch spricht mich sofort an, es arbeitet in mir und mit mir....  Alles kommt - wie es kommen soll ... Es ist - wie es ist!

Und alles geschieht zum allerbesten Wohle - und im Einklang mit dem göttlichen Plan!