Vor längerer Zeit rezitierte ich ein Mantra während eine Meditation. Ich war vollkommen in meiner inneren Wahrnehmung, als sich plötzlich die Selbstlaute A - E - I - O - U tönte.

Zunächst war ich etwas irritiert, weil ich davon noch nie gehört hatte... ich tönte weiter und bemerkte das mein Körper in höhere Energieschwingung kam ...

Einige Monate später las ich dann in dem Buch "Der Schlüssel der ISIS - II, von Ava Minatti, über das Tönen, Seite 228, folgendes:

"Tönen ist sehr heilsam und beruhigt unseren Mentalkörper. Es gibt viele Laute und Mantren, die beispielsweise den Chakren zugeordnet werden können. Die Höhe und die Länge der Töne lass aus dir heraus entstehen. Du kannst nichts falsch machen.

Falls du am Anfang noch ein wenig Hemmungen haben solltest, kannst du zuerst auch im Stillen zu tönen beginnen, bis du den Mut hast, die Klänge hinauszutragen. Während des Tönens bleibst du immer mit deinem Körper und der Stelle, für die du singst verbunden. So kannst du für jedes Ungleichgewicht und jede Disharmonie Heillieder erschaffen."

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ava (!) für diese Botschaft, die mich wieder näher - viel näher, an mein Selbst-Vertrauen heranführte!

So singe ich weiter und voller Liebe zu mir selbst  und für meine Chakren ein langes .....

 

A - Wurzelchakra

E - zweites Charka (Sakral oder Sexus)

I - Solarplexus

O - in offener Art gesungen für das Herzchakra

O - in geschlossen Art (geschl. Lippen) Kommunikationschakra

U - Drittes Auge oder Scheitelzentrum

 

Viel Freude und Heilung beim Tönen