Quanten-Heilung ist reines bewusst SEIN.

Bewusst Sein

z.B.

betrachte deine Hand - rechts oder links - ist beides gleich-gültig. Nimm mit offenen Augen deine auserwählte Hand nun ganz bewusst in Augenschein, nimm sie wahr... betrachte deine Hand, wie fühlt sie sich an? Wenn du sie so genau anschaust? Wird sie immer wärmer? Fängt sie zu gribbeln an? Bewege nun ganz bewusst einen Finger dieser Hand. Betrachte sein Beugen und Strecken.  Tue es bei all deinen Fingern.

Hast du einen Finger der nicht so gut "funktioniert" der vielleicht etwas steif ist? Dann mach die Beuge- und Streckbewegung zunächst mit der gut funktionierenden Hand - bzw. dem Finger. Mache langsam und mit bedacht - damit dein Körper-Bewusst-Sein den Ablauf ganz bewusst wahrnimmt.

Nun mach es zunächst in Gedanken, mit der nicht so gut funktionierenden Seite.... genauso langsam und mit vollen Bewusstsein.... und dann ... beuge und strecke den Finger der sich vorher nicht so gut bewegen lies.

Übe diese kleine Technik solange bis derjenige Körperteil sich wieder bewegen läßt.... (evtl. auch mit Ellenbogen, Fuß, Knie usw.)

 

Auch das ist eine Art der Quantenheilung - durch bewusstes lernen der Gesunden Bewegungen.  So ähnlich hat es Moshe Feldenkrais getan... So entstand die Feldenkrais-Methode ... eine frühere Art der Quantenheilung.

Dr. Moshe Feldenkrais (1904-1989) beschrieb seine Arbeit so:

"Wie kann das Unmögliche möglich und das Mögliche leicht, und das Leichte angenehm und  elegant werden". Er ging von dem aus: das ein Mensch nach dem Bild handelt das er sich von sich macht. Er sagt auch, das dieses Bild teils auch ererbt ist....

 

Meine Meinung dazu: Das ist eine besondere Art der  "Quantenheilung"

 

Dann gibt es noch die Quantenheilung nach Dr. Frank Kinslow:

Er schreibt in seinem Buch "Quantenheilung" im Vorwort:

"Was wäre, wenn ich Ihnen mitteilte, dass Sie ein Problem allein dadurch lösen könnten, indem Sie sich dessen bewusst sind?"

Beide Techniken habe ich erprobt und ich liebe es, mich nach Feldenkrais zu "quanteln".... weil ich es mit meinem menschlichen Körperbewusstsein noch besser aufnehmen und wahrnehmen kann.... weil es hierbei um Körperaufläufe geht, die "Gehirn-Verstand" besser aufnehmen und verstehen kann!

Wobei die Quantenheilung nach Kinslow auch seine Qualitäten hat... gerade wenn es sich um erst kürzlich erworbene Fehlerquellen (Verletzungen) des physischen Körper handelt...

 

Bei beiden Methoden geht es um die bewusste Wahrnehmung!

Geht es um die Absicht - was ich erreichen will!

 

 

Mit Herz und Verstand 

 im bewussten SEIN

mich selbst Heilen!

 

 

 

 Aquarell von Barbara Oppitz