Als Helfer in der Not haben mir die heiligen Geometrien sehr gut geholfen. Zentrierung pur. Schutz! und Aufladung!

Aus dem Buch von Jeanne Ruland: Heilige Geometrie in Aktion, habe ich mir einige Übungen für mich Selbst herausgesucht, und arbeite damit tägl.  Ich kann es zu tiefst empfehlen.

Zum Beispiel: Die Herzentrierungsübungen daraus: Das Kreuz

In der neuen Zeit ist es wichtig, Herzzentrierung zu leben: vom Kopf in das Herz. Wenn wir im Herzenszaum sind, sind wir mit allem Sein verbunden.

> Bilde mit deinem Körper ein Kreuz. Beine zusammen - Arme horizontal zum Körper - Hände nach vorne geöffnet - Kopf gerade.

> Konzentriere dich auf deine beiden Fußchakren (Fußsohlen), deine beiden Handchakren (Handinnenflächen) und deinen Scheitelpunkt (Kopf).

   Nimm diese fünf Punkte deines Körpers gleichzeitig war.

> Nun atme durch alle fünf Punkte gleichzeitig ein. Halte den Atem, zähle innerlich bis 5 oder 7, und lasse deinen Atem beim 

  Ausatmen gleichzeitig durch alle Punkte strömen.

> Atme wieder durch alle fünf Punkte gleichzeitig ein. Halte den Atem erneut an, und stelle dir vor, wie sich das Licht in dir bündelt,

   wie es immer heller und strahlender wird und sich beim Ausatmen durch alle fünf Punkte strömend gleichmäßig weit ausdehnt.

Wiederhole diese Übung bis zu fünfmal. Spüre den Punkt, an dem sich die Energie beim Einatmen und Halten sammelt. Lasse dir Zeit, um nachzuspüren. Nach dieser Übung bist du im Herzensraum zentriert. Dein Kopf ist leer. Du bist bereit, die Weisheit des Universums zu empfangen. Hole dich immer wieder aus dem Kopf in dein Herz.  (Dies ist eine Abschrift aus dem Buch von Jeanne Ruland, Heilige Geometrie in Aktion, Schirner Verlag)