Aus dem Buch "Der Lichtkörperprozess" von Tahira Tachi-ren, gechannelt von Erzengel Ariel. Seite ab 21, Titel "Der Körper" hier ein kleiner Auszug

Die fünftdimensionale ätherische Blaupause besteht aus einem axiatonalen Meridiansystem, einem axialen Kreislaufsystem und aus Drehpunkten, die diese Systeme und Strukturen miteinander verbinden.

Als Teil des Trennungspiels wurde die direkte Verbindung der menschlichen axiatonalen Meridiane mit dem Überselbst und mit anderen Sternenvölkern getrennt. Das verursachte eine Verkümmerung im Gehirn sowie Alterung und Tod. Axialtonale Linien entsprechen den Akupunktur-Meridianen, die sich mit der Überseele und den resonierenden Sternsystemen verbinden können.

Durch diese axiatonalen Linien wird der menschliche Körper direkt vom Überselbst in einen neuen Körper aus Licht umprogrammiert. Axiatonale Linien existieren unabhänging von allen physischen Körpern oder biologischen Formen. Sie gehen von verschiedenen Sternensystemen aus und der galaktische Körper kontrolliert seinen Erneurungsmechanismus durch sie. Stell dir die Milchstraße als Körper eines Lebewesens vor. Die Sterne und Planeten sind die Organe dieses galaktischen Körpers; die verschiedenen Spezies auf den Sternen und Planeten sind die Zellen in seinen Organen, die die Energien der Organe und Zellen erneuern. Um dieses Spiel der Trennung spielen zu können, wurden der Planet Erde und seine Bewohner vom galaktischen Körper und der Überseele abgetrennt. Nun werden sie wieder miteinander verbunden. Dafür brauchen wir das wiederangeschlossene axiale Kreislaufsystem mit den axiatonalen Linien.

Die axiatonalen Linien bestehen aus Licht und Klang (Schwingung). Die Funktion des Christus-Offiziums (Meditative Kontemplation-Beten, den Körper in Christusschwingung zu bringen) sind nötig, um die axiatonalen Meridiane des menschlichen Körpers neu zu strukturien. Sobald die Neustrukturierung stattgefunden hat, überträgt das Überselbst (!) die nötigen Farb- und Klangfrequenzen, um den physischen Körper in einen Lichtkörper umwandeln zu können. Die axiatonalen Linien verlaufen entlang der Akupunktur-Meridiane und verbinden sich mit diesen über die Drehpunkte (kleine Energieräder-Chakren). Diese zellularen Punkte strömen Klang und Lichtfrequenzen aus, wodurch sich die Atome der Zellmoleküle schneller drehen. Durch die erhöhte molekulare Drehung werden Lichtfasern geschaffen, die wiederum eine Netzstruktur für die Zellregeneration bilden.

Da dieses Spiel gespielt werden sollte, besaßen die axiatonalen Linien keine Verbindung mehr. Daraus folgte, dass das axiale Kreislaufsystem in der menschlichen Spezies völlig verkümmerte. Die Drehpunkte auf der Hautoberfläche werden durch ein Energiesystem aus der fünften Dimension mit jedem Drehpunkt in den Zellen verbunden. Es ist ein Modell für die physische Umwandlung und es wird zurzeit, da die axiatonalen Linien wieder verbunden sind, erneuert. Genau wie das Nervensystem ist das axiale System in seiner Natur eher elektrisch und lässt Energie fließen, so wie Blut durch das Kreislaufsystem strömt. Das Überselbst (!) schickt Energie in die axiatonalen Linien, die dann in die Drehpunkte auf der Haut fließt und so die physischen Akupunktur-Meridiane und das axiatonale Systeme nährt. Indem das axiale System Energie vom Überselbst erhält, rekombiniert es Farbe und Klang, um Blut, Lymphsystem, endokrines und Nervensystem auf die göttliche Schablone, den Adam Kadmon, ausrichten zu können. Das axiale System transportiert auch die Energie vom Überselbst in die Drehpunkte innerhalb der Zellen. Das regt die Drehpunkte an, Klang und Licht auszuströmen und so ein Gitternetz für die Evolution der Menschheit zu erschaffen ...

Weitere Entwicklungsphasen im Buch nachzulesen ...

Auf meinen Selbstfindungsweg hatte ich einige Seminarleiter und Meditationsleiter kennengelernt, die mich auf meinen Weg begleiteten. Sie konnten mir einige Blockaden lösen.

Jedoch den längsten Teil meines Weges ging ich allein mit so manchen wunderbaren Lektüren, die mir Stütze und Aufklärung gaben. Ein Selbststudium und Vertrauen in mein eigenes Sein und in meine Seele erleuchteten meinen Weg. So manchesmal stand ich an einen Punkt wo ich sehr gerne Hilfe "im Aussen suchte" - annehmen wollte. In meiner Innenschau, konnte ich aber keinen Wegbegleiter entdecken, der mich auf meinem irdischen Weg auf diesen Abschnitt begleiten sollte.

So lernte ich allein durch meine eigene Wegführung, Vertrauen in die göttliche Fürsorge und Vorsorge meine Selbstheilung, Selbstfindung, meinen Weg zu gehen.

Nur sehr wenig wahre Wegbegleiter und Freunde standen mir wirklich ehrlich zur Seite.

Herzlichen Dank euch allen dafür.