Geliebte Kinder des Lichtes,

wir alle sind in Wahrheit eins, ja wir alle sind eine Wahrheit, ein Licht, ein Sein.
Ihr aber glaubt, wenn ich euch diese Worte übermittle, dass ihr die Botschaft von einem von euch getrennten Wesen erhalten würdet, wo es doch so ist, dass alle Worte aus dem höchsten Geiste kommen, aus der Quelle von allem, was ist, die aber in euch selbst wohnt.
Geliebte Kinder des Lichtes, konzentriert euch nicht so sehr auf die äußere Welt der Erscheinungen mit all ihren Ablenkungen und Verlockungen, die euch niemals Glück und innere Zufriedenheit bringen können, konzentriert euch vielmehr auf das, was ihr im Innersten seid. Nur in euch selbst, am Ursprung, könnt ihr in tiefen Frieden und in Glückseligkeit eintauchen.
Dafür kannst du nichts tun, mein Lichtkind, denn alles Tun geschieht durch die Person, die du zu sein glaubst. Darum lasse alles Tun los, gib dich vollkommen der göttlichen Gegenwart hin und verweile in ihr.
Immer wieder lässt du dich von den unzähligen Eindrücken der äußeren Welt, von Gedanken und Gefühlen einfangen, ja beherrschen, so dass du wie eine Marionette an unsichtbaren Fäden hängst und oftmals gar nicht weißt wie dir geschieht.
Gehe also immer wieder in die Stille, ruhe einfach darin, bleibe ganz still, lasse den Verstand ruhen und wenn Gedanken, Bilder oder Emotionen auftauchen, dann kümmere dich nicht darum, wehre sie nicht ab, sondern lasse sie einfach kommen und wieder gehen.
Erkenne dich selbst, mein Lichtkind! Sei still und wisse: ICH BIN DAS!
Die göttliche Gegenwart ist jetzt und hier, und das bist du selbst!
Das bedeutet nicht, dass dein Alltagsleben aufhören würde oder sollte, nein, du führst als Person dieses Menschenleben und sollst das stets so gut meistern wie du kannst. Bringe dafür all deine Möglichkeiten, Talente und Fähigkeiten ein und bemühe dich immer um das Beste. Das bringt Segen für dich und deine Mitgeschöpfe.
Lasse Liebe und Mitgefühl in jegliches Handeln einfließen und wisse dabei, dass niemals du selbst irgendeine Handlung vollbringst, sondern dass es immer die göttliche Liebe selbst ist, die handelt und dich deine Erfahrungen machen lässt.
Die Liebe ist über und jenseits von allem, sie ist die Essenz und der Ursprung aller Dinge. Sie ist in dir und du bist in ihr, sie ist der 'Stoff', der alles durchdringt und in dem alles enthalten ist.
Erinnere dich an dich selbst, an die Liebe, dein höchstes Sein, schreite durch das Tor zur Unendlichkeit und werde dir dessen bewusst, was schon immer war und immer sein wird und was du bist.
ICH BIN jetzt da, ich halte deine Hand und lasse dich jetzt die Liebe und Gegenwart spüren, die uns vereint.

Ursula Scheit - Hilarion